Studium und Beruf
"UND TSCHÜSS!" - eine Lesung rund um das Thema Abschied (Seminar "Buch braucht Bühne") am 11.7.2017
26. Juni 2017, von AStuB

Foto: Eva Augenreich
Es gab ihn schon immer und wird ihn auch immer geben - den Abschied. Das Seminar "Buch braucht Bühne. Projektmanagement im Literaturbetrieb" unter der Leitung von Dr. Antje Flemming hat "famous last words" gesammelt und lädt am 11. Juli 2017 herzlich zu einem Abend der kleinen privaten Good-Byes und der großen literarischen Lebewohle ein.
Scheiden tut weh, nichts ist unendlich und jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Schon Michel de Montaigne wusste: "Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte". Abrechnungen mit verflossenen Lieben oder unliebsame Gewohnheiten, Kündigungsschreiben oder die letzten Zeilen des Lebens - ob bissig, humorvoll, absurd oder einfach traurig - sie sind vor allem eins: schamlos ehrlich und ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Teilnehmer/-innen des Seminars "Buch braucht Bühne" der Arbeitsstelle Studium und Beruf haben mit "UND TSCHÜSS!" auch in diesem Semester wieder einen höchst unterhaltsamen Abend auf die Beine gestellt. Am Dienstag, den 11. Juli 2017, lesen Patricia und Michail Paweletz im Literaturhaus Hamburg ab 20 Uhr aus den unterschiedlichsten Texten rund um das Thema Abschied (Flyer).
Weitere Informationen finden Sie unter www.literaturhaus-hamburg.de und auf www.facebook.com/Undtschuess2017.