Einladung und CfP XXXIII. Mesoamerikanistik-Tagung Hamburg26.-28.2.2021
4. November 2020, von Team LASt

Foto: Mesoamerika-Gesellschaft
Die Mesoamerika-Gesellschaft Hamburg e.V. lädt in Kooperation mit der Regionalgruppe Mesoamerika und den Hamburger Lateinamerikastudien herzlich zur XXIII. Mesoamerikanistik-Tagung am 26. – 28. Februar 2021 in Hamburg ein.
Wie gewohnt soll die Tagung Forschenden der Archäologie, der Ethnologie und Ethnohistorie, den Lateinamerikastudien, der Linguistik, der Epigraphik und der Ikonographie sowie aus weiteren disziplinären Feldern die Möglichkeit bieten, ihre aktuellen Arbeiten und laufenden Projekte zur Region Mesoamerika vorzustellen. Wir möchten auch Doktorand*innen und Master-Kandidat*innen ermuntern, ihre Beiträge einzureichen.
Bitte senden Sie Ihre Vorschläge bis zum 20. Dezember an info@mesoamerika-gesellschaft.de.(info"AT"mesoamerika-gesellschaft.de) Alle weiteren Infos finden Sie im CfP (PDF).
Es ist uns bewusst, dass die aktuellen Bedingungen ein Wagnis für die anstehende Tagung bedeuten. Wir möchten aber den wichtigen direkten fachlichen und persönlichen Austausch, der dieses Veranstaltungsformat seit über 20 Jahren prägt, so gut es geht ermöglichen.
Selbstverständlich sorgen wir für die erforderlichen gesundheitlichen Schutzmaßnahmen und die Einhaltung der "AHA-Regeln" während der Tagung. Sollten weiter steigende Covid-19-Fallzahlen unser Zusammenkommen letztlich doch unmöglich machen, streben wir eine virtuelle Lösung für die Präsentation der Beiträge an.
Mit freundlichen Grüßen im Namen aller Organisator*innen
Kontakt: info"AT"mesoamerika-gesellschaft.de