I + II
Where do you come from, ChatGPT? – Lecture Series des DDLitLab
15. Juni 2023, von eBüroGW-Team

Foto: https://stablediffusionweb.com mit Bezug auf Olga Markowa Meerson, Edmonia Lewis, Carmen Herrera, Suzanne Valadon und Maria Lassnig
Der Vortrag von Prof. Dr. Chris Biemann im Rahmen der DDLitLab Lecture Series am 20.06.2023 von 16.00-18.00 Uhr bietet eine Einführung in die Funktionsweise von Sprachmodellen. Es wird der Frage nachgegangen, wie die Entwicklung von einfacher Statistik bis hin zu (künstlich) intelligenten Dialogsystemen ging. Welche Mechanismen, welche technischen Voraussetzungen und welcher menschlicher Input sind nötig zum Erreichen der momentan verfügbaren Sprachkompetenz auf hohem Niveau? Was machen diese Modelle noch falsch, und was sind die vorhersehbaren Entwicklungen der nächsten Jahre? Die Veranstaltung findet hybrid (Jungiusstraße 11C, Raum C109 sowie über Zoom) statt.
Informationen zur Veranstaltung sowie die Anmeldung zur Lecture Series
Tipp: Mit einer Anmeldung am gKI-Newsletter, bereitgestellt vom DDLitLab, bleiben Sie über weitere Veranstaltungen und aktuelle Entwicklungen zum Thema generativer KI an der UHH auf dem Laufenden.
fj, 15.06.2023