Modulbeschreibung LASt-M03
Modultyp: Pflichtmodul
Sigle: LASt-M03
Qualifikationsziele und Inhalte:
Vertiefung der Methodenkompetenz an ausgewählten Beispielen zur individuellen Profilbildung, selbstständige Vertiefung erworbenen Wissens.
Die Inhalte richten sich nach den jeweiligen Angeboten aus den Disziplinen.
Lehrformen:
- Lehrveranstaltung A (Seminar, Übung, Exkursion, Projekt) (2 SWS / 4 LP + 4 LP Prüfung)
- Lehrveranstaltung B (Vorlesung, Seminar, Übung, Exkursion, Projekt) (2 SWS / 4 LP)
- Lehrveranstaltung C (Vorlesung, Seminar, Übung, Exkursion, Projekt) (2 SWS / 4 LP)
Voraussetzungen für die Teilnahme: Der Modulteil Interdisziplinarität I aus LASt-M01 muss abgeschlossen sein.
Modulabschluss:
- Voraussetzung zur Anmeldung zur Modulprüfung: aktive Teilnahme an den oben genannten Veranstaltungen, ggf. Erbringen von Studienleistungen
- Art der Prüfung: Referat und Hausarbeit (15-20 Seiten) in Seminar A oder alternative, vergleichbare Prüfungsleistung gemäß § 13 Absatz 5, die mit Ankündigung der Veranstaltung durch die Lehrende bzw. dem Lehrenden bekannt gegeben wird.
- Sprache der Modulprüfung: Deutsch/Spanisch/Portugiesisch/Englisch; die Prüfungssprache wird zu Beginn der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Dauer: Ein bis zwei Semester
Häufigkeit des Angebots: Jedes Semester